20.05.2012 Hardhof, Zürich 12:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen - FC Rüti  0:6 (0:4)

2. Mannschaft Frauen
Thaqi
Bachmann
Hottiger
Müller
Scherbaum
Trupo
Ame
Chakir
Fejry
Zuka
Haziri
Landolt
Meierhofer
Vogler
FC Rüti


Tore:

3min 0:1 5min 0:2 8min 0:3 20min 0:4 66min 0:5 74min 0:6

Verdienter Sieg des Aufsteigers in die 2. Liga!

Keine Chance gegen den Aufsteiger, so lautet das Kurzfazit dieses Spiels.
Schon von Beginn an zeigte Rüti sofort, warum sie in dieser Saison der überlegene Tabellenführer sind.
Schon nach 8 min musste unsere Torhüterin Lea den Ball zum dritten Mal aus dem Netz nehmen, dies ohne jegliche Abwehrchance ihrerseits!
Unsere Verteidiger standen etwas zu weit von den Gegnerinnen entfernt und dies wurde gnadenlos ausgenutzt!
Nach den ersten turbulenten 10 Minuten, konnten wir uns etwas fangen und spielten hie und da auch mit dem Tabellenführer mit.
Leider konnten wir nie wirklich gefährlich werden und einen unserer gefürchteten Konter starten.
Zur Pause hiess es nicht unverdient 0:4 
Nach dem Pausentee und einer Systemumstellung von 4:4:2 auf 4:5:1 kämpften wir mehr und glücklicher auf dem Platz!
Wir gewannen plötzlich mehr Zweikämpfe und somit mehr Bälle zurück.
Im Mittelfeld waren wir durch die Umstellung kompakter und konnten so auch ab und zu einen Gegenangriff starten.
Richtig gefährlich wurden wir aber trotz allem nicht.
So durften wir aber erhobenen Hauptes zum Schlusspfiff mit dem Endresultat von 6:0 dem Gegner zum verdienten Aufstieg in die 2. Liga gratulieren!
Dieser Sieg für Rüti war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

FC Rüti, Gratulation zum Aufstieg!

Rolf
Trainer Blue Stars Frauen 3

zurück