26.04.2009 Hardhof Meisterschaft Rückrunde

1. Mannschaft Frauen - FC Therwil  2:1 (2:1)

1. Mannschaft Frauen
Raika
Jasy
Ramona M. Isa
Ramona K.
Sarah
Saskia
Martina
Leila
Kristina
Katia
Sabrina
Stefi
Eliane
FC Therwil


Tore:

Isa    Gegner    Stefi

Punktegewinn für die Blausterne

Im 2. Heimspiel der Rückrunde trafen die Blausterne auf die Frauen des FC Therwil.
Die Gäste begannen stark in die erste Startviertelstunde was den Blausternen etwas zu schaffen machte. Danach dominierten sie das Spiel jedoch klar, überzeugten immer wieder mit gutem Zusammenspiel und erspielten sich Chance um Chance. Die Effizienz fehlte dem Heimteam noch. Nach einem schönen Corner von Raika, konnte Isa, den Ball dankend mit dem Kopf in das Tor zum 1 zu 0 verwerten. Die Gäste suchten mehrmals über Aussen ihre Angriffe einzuleiten, welche aber meistens von unserer Abwehr gut verteidigt wurde. Nach einem Corner für die Gäste, glich der FC Therwil zum 1 zu 1 aus. Kurz vor der Pause wirbelte Steffi die Verteidigung gehörig auf und traf mit einem Weitschuss zur erneuten Führung zum 2 zu 1 für das Heimteam.

Zu Beginn der 2.Halbzeit schlichen sich bei den Blue Stars Fehler ein. Das Team agierte nicht mehr so konzentriert und kompakt wie in den ersten 45 Minuten. So gab es viele Fehlpässe, welche die Therwilerinnen nutzten um sich Chancen herauszuspielen. Die Verteidigung kam mehrmals unter Druck und hatte Mühe den Ball vom Tor fernzuhalten. Das Gästeteam trat sicherer auf, konnte seine Möglichkeiten aber nicht verwerten. Die Blausterne hatten kurz vor Schluss noch einige Chancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten.

Am nächsten Sonntag, 3.5.09 treffen die Blausterne auf den Stadtrivalen YF Juventus, ein sogenanntes Derby.

Sarah Vollenweider

zurück