22.04.2012 Hardhof, Zürich 10:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Herren - FC Urdorf  1:0 (1:0)

2. Mannschaft Herren
FC Urdorf


Tore:

28. 1:0 Ivan

Nur die Punkte zählen!

Bei kühlem April-Wetter traten wir nach der Schlappe der Vorwoche gegen ein junges Team aus Urdorf an. Ruedi erwartete eine Reaktion der Mannschaft, die nicht so ausgefallen ist, wie er sich das vorstellte (mässiger Trainingsbesuch, Marcio und Mujo verschlafen, Gimi nicht gemeldet sowie Köstli 50 Minuten zu spät).

Trotzdem zeigten die anwesenden Spieler ihre Leistungsbereitschaft. Man kämpfte (gräschte) auf dem ganzen Spielfeld um jeden Ball und die Zuschauer waren sich einig, heute heisst der Sieger FC Blue Stars. Nach zwanzig Minuten brach Riccardo durch und der gegnerische Torhüter konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, verzichtete aber darauf, den Urdorfer vom Platz zu stellen (was wir als vernünftig empfinden). Ivan setzte sich den Ball und der Torhüter verhinderte noch unsere Führung.
5 Minuten später hatte Leo einen Energieanfall und schoss aus 16 Meter, diesen Ball konnte der Torhüter noch abprallen lassen, jedoch verwertete Ivan den Nachschuss sicher und konnte somit seinen Fehler gut machen.

Nach der Pause verloren wir komplett die Initiative und schenkten unserem Gegner viel zu viel Platz. So war Urdorf uns ebenbürdig und das Spiel verlor merklich an Niveau. Kämpferisch stimmte unsere Einstellung, jedoch die Fehlerquote im Spiel nach vorne entsprach nicht den Vorstellungen der Trainer. Beide Mannschaften kamen noch zu einer klaren Chance, die doch von beiden kläglich vergeben wurde.

1:0 ..... ja, ja. Die Punkte zählen und wir gehen weiter unseren Weg.

su

zurück