10.03.2012 Hardhof 15:00 UhrVorbereitungsspiel

Juniorinnen C/9-U14 - FC Pfäffikon  3:0 (1:0)

Juniorinnen C/9-U14
FC Pfäffikon


Tore:

13. Meret(1:0)    39.Meret(2:0)    69. Natasa(3:0)

Das Wetter spielte an diesem Samstag hervorragend mit

Heute trafen wir auf das sympathische Team von Urs Ott, dem FC Pfäffikon. Es war ein wunderschöner Samstagnachmittag, an dem hauptsächlich Daniel das Coaching an der Linie übernahm.
Das Ergebnis ist an solchen Spielen eher zweitrangig, wollte man von Seiten Trainer sehen, ob erlerntes im Spiel angewendet wird.

Das Team des FC Pfäffikon bestand teilweise aus sehr jungen und man möchte meinen körperlich schwächeren Girls. Schnell wurde aber klar, das genau dieser Nachwuchs auf dem Platz die besten waren.
Kein Kopfball oder Zweikampf wurde gescheut, wo sich bei uns einige abdrehen würden. Da kommen gute Zeiten in den Reihen des FC Pfäffikon zu ;-)

In unseren Reihen befanden sich, wie auch schon im Spiel gegen Team Furttal Zürich, ein paar unerfahrene Spielerinnen, aber auch Spielerinnen welche an neuen Positionen ausprobiert wurden.

Was uns betrifft, wurden im 3. Vorbereitungsspiel erstmals Standards erkennbar, welche im Trainingslager erarbeitet wurden. Allerdings erst nachdem der Trainerstab die Spielerinnen in der Pause daran erinnern mussten.
Schön wäre für die kommenden 2 Vorbereitungsspiele, wenn das Team ansatzweise selber auf die Idee kommen würde, diese anzuwenden. Na mal, schauen….

Sonst war das Spiel eher ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, wobei der FC Blue Stars ZH teilweise glücklich zum Abschluss kam.

Nadine danken wir für ihre tolle Arbeit als Schiri. Sie hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Bilder: Cindy „das Auge“ Finke

zurück









































zurück