28.08.2011 Rappenmöösli, Einsiedeln 13:30 UhrMeisterschaft Vorrunde

FC Einsiedeln - 2. Mannschaft Frauen U-21  2:1 (0:0)
Torumrandung und eigenes Unvermögen verhinderten Punktgewinn

Auf Grund der ersten Halbzeit, wo das Heimteam viele gute Möglichkeiten für den Führungstreffer besass, geht der Sieg für Einsiedeln in Ordnung.

Dass der Sieg aber ausgerechnet in der 2. Halbzeit herbeigeführt wurde, war dann schon eher Zufall, denn in diesem Abschnitt hatten die Zürcherinnen ein klares Chancenplus.

» mehr

04.09.2011 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Volketswil  1:0 (0:0)
Hart umkämpftes Spiel

In diesem Spiel hatten beide Mannschaften viele gute Torchancen, um den Match für sich zu entscheiden.

» mehr

11.09.2011 Zelgli, Schlieren 15:15 UhrMeisterschaft Vorrunde

Team Limmattal United - 2. Mannschaft Frauen U-21  1:2 (0:0)
"Kampfsieg für unseren Captain"

Schon während dem Einlaufen musste sich unser Captain Jasi wegen starken Unterleibsschmerzen wieder von uns verabschieden.

Nach nervösem Beginn fanden die Blausterne immer besser ins Spiel und konnten die Gastgeberinnen im Mittelfeld mehrheitlich dominieren.

» mehr

17.09.2011 Barzloo, Pfäffikon 18:00 UhrCup Spiel

FC Pfäffikon 1 - 2. Mannschaft Frauen U-21  1:1 (1:0)
Im Cup ausgeschieden nach Penaltyschiessen

Das Hardhofteam wurde schon in den Anfangsminuten eiskalt erwischt und musste fast während dem ganzen Spiel diesem frühen Rückstand nachrennen.

Spielerisch waren die Gäste zwar klar besser, aber spätestens ab der gegnerischen Strafraumgrenze taten sie sich recht schwer.

» mehr

25.09.2011 Hardhof, Zürich 16:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - Team Furttal Zürich  8:2 (2:0)
Klarer Sieg, aber erst in der Schlussphase ...

Das Hardhofteam war von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft, machte viel Druck auf das gegnerische Tor und kam auch schnell zu guten Torchancen.

Da mehrere klare Möglichkeiten ausgelassen wurden und sich auch die Gegnerinen von Regensdorf und Umgebung nicht gerade Abschlussstark zeigten, stand es zur Pause verdientermassen 2:0.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, resp.

» mehr

02.10.2011 Neudorf, Zürich 13:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

FC Oerlikon/Polizei ZH - 2. Mannschaft Frauen U-21  3:0 (2:0)
Viele Absenzen, nur eine Auswechselspielerin

Wegen mehreren Absenzen stand beim FC Blue Stars eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld als noch eine Woche vorher.

Trotz viel Einsatz und Wille lief vieles nicht wunschgemäss zusammen.

Auf Grund der grösseren Spielanteile - insbesondere in der 1. Halbzeit - und der grösseren Anzahl Torchancen geht der Sieg für den FC Oerlikon-Polizei absolut in Ordnung.

Dem ersatzgeschwächten Hardhofteam muss zugute gehalten werden, dass alle Spielerinnen bis zuletzt vorbildlich kämpften und mit ein bisschen mehr Glück vor allem auch in der zweiten Hälfte sogar ein Punktgewinn drin gelegen wäre.

Franz Betschart

» mehr

09.10.2011 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Affoltern a/A  2:6 (2:3)
Schlechte Abwehrleistung und kaum "Zug nach vorne..."

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

16.10.2011 Flüeli, Winterthur 13:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

SC Veltheim - 2. Mannschaft Frauen U-21  3:0 (0:0)
Viele Ausfälle ...

Wegen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen trat das Hardhofteam mit einem äusserst knappen Kader an.

Die Verteidigung erwies sich gegen die schnellen Angriffe des Heimteams als nicht sehr sattelfest.

Beide Teams kamen zu sehr guten Torchancen, aber der Sieg zugunsten des SC Veltheim ist sicher verdient.

Franz Betschart

» mehr

23.10.2011 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Richterswil  1:4 (1:2)
Weitgehend ausgeglichenes Spiel

In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel behielten die Gäste aus Richterswil das klar bessere Ende für sich.

» mehr

30.10.2011 Stighag, Kloten 12:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

FC Kloten - 2. Mannschaft Frauen U-21  5:1 (4:1)

Nach einem unglücklichen Treffer schon in den Anfangsminuten zeigte das Hardhofteam während fast einer halben Stunde guten Angriffsfussball.

» mehr

06.11.2011 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FFC Südost Zürich  0:3 (0:1)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

13.11.2011 Langacker, Herrliberg 13:00 UhrMeisterschaft Vorrunde

Zürisee United - 2. Mannschaft Frauen U-21  0:1 (0:1)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

07.01.2012  Turnier

Hallenturnier FC Baden Frauen - 2. Mannschaft Frauen U-21  : (:)
Turniersieg beim gut besetzten Hallenfussballturnier in Baden

Mit einer eindrücklichen Leistung ohne nennenswerte Formschwankungen gelang dem FC Blue Stars eine starke Leistung.

Der einzige Punktverlust gegen die U18 Team Aargau konnte im Penaltyschiessen korrigiert werden.

Nach den Gruppenspielen traf das junge Blue Stars Team bereits zum zweiten Mal auf den FC Baden 1 aus der Nat.

» mehr

28.01.2012  Turnier

Hallenturnier FC Schwarz-Weiss Basel - 2. Mannschaft Frauen U-21  : (:)

15 Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz spielten mit beim Hallenfussballturnier des FC Schwarz-Weiss Basel.

Mit 4 Siegen beendete der FC Blue Stars die Gruppenspiele verlustpunktlos.

» mehr

01.04.2012 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Einsiedeln  5:2 (3:0)
Spannendes und unterhaltsames Spiel mit vielen Toren.

Das Gästeteam aus Einsiedeln begann druckvoll und konnte sich zu Beginn meistens in der gegnerischen Platzhälfte festsetzen.

Nachdem die Heimmannschaft in dieser Phase vor allem mit schnellen Kontern gefährlich war, glich sich das Spiel im weiteren Verlauf immer mehr aus.

Mit einem Doppelschlag gelang dem FC Blue Stars eine wichtige Vorentscheidung.

» mehr

15.04.2012 Griespark, Volketswil 14:45 UhrMeisterschaft Rückrunde

FC Volketswil - 2. Mannschaft Frauen U-21  1:0 (0:0)
Aergerliche Niederlage

Ein Tor in letzter Minute entschied dieses ausgeglichene Spiel, das über weite Strecken vom Kampf und weniger von spielerischen Glanzpunkten geprägt war.

Franz Betschart

» mehr

22.04.2012 Hardhof, Zürich 13:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - Team Limmattal United  3:5 (3:2)

Die Gäste aus Schlieren begannen druckvoll und das Hardhofteam merkte sofort, dass es gegen die verstärkte Truppe vom Limmattal sehr schwer würde.

Das Heimteam gab sich aber nicht kampflos geschlagen und antwortete mit schnellem und genauem Kombinationsfussball.

Während die Torchancen der Schlieremerinnen nun abnahmen, tauchten die Blausterne immer wieder vor dem Gästetor auf.

3 wunderschön herausgespielte Tore waren die Folge.

Dass das Spiel kurz vor der Pause kippte, war auch mit viel Pech verbunden:

Zuerst verlängerte eine Verteidigerin des Heimteams den Ball so unglücklich, dass die Gästestürmerin ganz allein auf das Tor ziehen konnte und das 3:1 erzielte.

Kurz darauf übersah der sehr gut pfeiffende Schiedsrichter nach einem Eckball ein Handspiel der Gäste, was zum 3:2 führte.

Nach dem Pausentee flachte die Partie stark ab.

» mehr

29.04.2012 Fronwald, Zürich-Affoltern 11:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

Team Furttal Zürich - 2. Mannschaft Frauen U-21  0:1 (0:0)

Beide Mannschaften brauchten dringend Punkte und so entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem bis zur Pause keine Mannschaft grosse Vorteile hatte.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, lag der FC Blue Stars durch ein wunderschönes Tor von Dragi mit 0:1 vorne.

Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum Schluss, ohne den Gegnerinnen noch grosse Torchancen zu ermöglichen.

Im Gegenteil: Nur durch das Auslassen von klaren Tormöglichkeiten blieb es bis zum Schluss spannend.

Franz Betschart

» mehr

06.05.2012 Hardhof, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Oerlikon/Polizei ZH  1:5 (1:3)
Start verschlafen ...

Das Heimteam schien zu Beginn noch nicht richtig wach zu sein und wurde in der Anfangsviertelstunde von den Gästen regelrecht ausgepowert.

Erst nach dem 3. Tor kamen die Blausterne etwas besser ins Spiel.

Der FC Oerlikon-Polizei war zwar auch in dieser Phase das aktivere Team, konnte sich aber nicht mehr so durchsetzen wie am Anfang.

Gleichzeitig gelang es nun auch dem FC Blue Stars vermehrt, offensive Akzente zu setzen.

» mehr

13.05.2012 Im Moos, Affoltern am Albis 15:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

FC Affoltern a/A - 2. Mannschaft Frauen U-21  1:0 (0:0)
Offsidetor entschied ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen ...
Kein Bericht ...
» mehr

20.05.2012 Hardhof, Zürich 13:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - SC Veltheim  1:2 (0:1)
Kein Bericht ...
» mehr

29.05.2012 Chalchbüel, Richterswil 20:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

FC Richterswil - 2. Mannschaft Frauen U-21  0:4 (0:1)
Kein Bericht ...
» mehr

03.06.2012 Hardhof, Zürich 12:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - FC Kloten  0:4 (0:2)
Kein Bericht ...
» mehr

10.06.2012 Lengg, Zürich 14:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

FFC Südost Zürich - 2. Mannschaft Frauen U-21  3:1 (1:0)
Kein Bericht ...
» mehr

17.06.2012 Hardhof, Zürich 13:00 UhrMeisterschaft Rückrunde

2. Mannschaft Frauen U-21 - Zürisee United  1:6 (0:3)
Kein Bericht ...
» mehr