10.08.2008 Erlen, Dielsdorf 12:30 UhrVorbereitungsspiel

FC Dielsdorf - Junioren A  3:2 (0:1)
Erste 90 Minuten der Vorbereitung mit vielen Absenzen

Herrlich sonniges Wetter, Campus auf dem Kunstrasen und die Möglichkeit Fussball zu spielen, was will man mehr!

Mit einem sehr knappen Kader von 12 Spielern und zum Teil 1–2 Trainingseinheiten in den Beinen reisen wir sogar verstärkt mit 92-er Jahrgängen an, die sehr gut über 90 Minuten gespielt haben.

Die Geschichte ist kurz erzählt:

Solange die Kraft reichte, konnten wir das Spiel offen und sogar mit Vorteilen auf unserer Seite gestalten.

» mehr

13.08.2008 Hardhof, Zürich 19:30 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Urdorf  7:3 (4:2)
Eine gute Leistung im zweiten Vorbereitungsspiel

Mit nun einem grösseren Kader konnte das Spiel gegen den 3.Ligisten Urdorf b in Angriff genommen werden.

Meine Jungs waren sehr motiviert und dies merkte man von der ersten Minute an.

» mehr

17.08.2008 Hardhof, Zürich 12:00 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Windisch  11:3 (5:1)
Die Geschichte ist schnell erzählt !

Gute 30 Minuten konnte Windisch die Partie etwas ausgeglichen gestalten, danach waren wir zu dominant.

» mehr

20.08.2008 Neudorf, Zürich 19:30 UhrVorbereitungsspiel

FC Oerlikon/Polizei ZH - Junioren A  1:3 (0:2)
Ein sehr gutes, temporeiches Trainingsspiel und gelungene Hauptprobe

Konzentriert haben wir dieses Spiel begonnen und sofort sehr effektiv gespielt.

» mehr

24.08.2008 Hönggerberg, Zürich 13:00 UhrHerbstrunde

SV Höngg - Junioren A  3:2 (2:2)
Guter Beginn, schlechtes Ende

Was soll ich erzählen? Meine Enttäuschung ist gross, ja sogar sehr gross.

» mehr

31.08.2008 Hardhof, Zürich 14:00 UhrHerbstrunde

Junioren A - FC Dietikon  5:0 (2:0)
Eine gute Leistung und verdiente 3 Punkte

Leider muss ich bereits nach 8 Minuten den ersten Wechsel vornehmen, da Ricardo mit einer starken Fussprellung verletzt ausscheiden muss.

Auch Heute sind wir 2:0 in Führung gegangen, aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und das ist was zählt!

Konzentriert sind wir in dieses Spiel mit dem Wissen, dass eine starke Mannschaft auf uns wartet und sie alles geben werden, um sich für die Niederlage im Cup-Final zu revanchieren.

» mehr

07.09.2008 Meierwiesen, Wetzikon 13:00 UhrHerbstrunde

FC Wetzikon - Junioren A  0:5 (0:3)
3 Punkte im Trockenen

Na ja wir waren in allen Belangen überlegen und nach den ersten 2 Treffern nach 8 Minuten machten sich bei mir Gedanken frei an das Spiel gegen Höngg, aber wir haben daraus gelernt!

Die Geschichte ist schnell erzählt:

- 4. Minute: herrlicher Distanzschuss von Mehmet mit seinem „Linken Fuss“, den er meistens zum Stehen braucht

- 8.

» mehr

19.09.2008 Niedermatten, Wohlen 20:00 UhrFreundschaftspiel

FC Wohlen - Junioren A  4:3 (0:1)
Schade, die Punkteteilung wäre wohl gerecht gewesen

Dies ist eines der Spiele, bei denen ich trotz der Niederlage wirklich sehr zufrieden bin und wieder ein Spiel, aus dem wir unsere Lehren ziehen können.

» mehr

28.09.2008 Buchlern, Zürich 13:30 UhrHerbstrunde

FC Altstetten ZH - Junioren A  0:2 (0:2)
Tolle erste Halbzeit und schwächere zweite

Sehr schnell war alles entschieden, dachte man.

- In der 4. Minute wird Mergim von Trim in den Lauf angespielt und Bums, es heisst 1:0

- In der 9. Minute ein Lattentreffer von Trim und nur eine Minute später erhöht Micael nach einem Querpass im Strafraum

zur 2:0 Führung.

- In der 15.

» mehr

05.10.2008 Hardhof, Zürich 14:00 UhrHerbstrunde

Junioren A - FC Red-Star ZH  5:4 (2:3)
Ein ausgeglichenes Spiel der Sterne, bei dem beide hätten gewinnen können

Ein gutes Spiel mit vielen Toren. Das Chancenplus und der Siegeswille für die blauen Sterne hat die 3 Punkte gebracht.

Mehrheitlich im Ballbesitz und gute schnelle Kombinationen bringen uns bereits früh zur ersten Grosschance, die Semir nach einem Missverständnis der gegnerischen Abwehr, alleine und ohne Goalie in den Himmel versiebt.

So kommt es wie es kommen muss.

» mehr

08.10.2008 Allmend Brunau, Zürich 19:30 UhrCup Spiel

FC Red-Star ZH - Junioren A  3:1 (1:1)
Leider das Out im Cup , Gratulation dem FC Red-Star

Na ja, wir haben heute wohl unseren schwarzen Tag erwischt, so hoffe ich es zumindest.

» mehr

12.10.2008 Flüeli, Winterthur 13:00 UhrHerbstrunde

SC Veltheim - Junioren A  2:4 (1:3)
Rehabilitation nach dem Cup-Out

Es stand ein schwieriges Spiel vor uns, denn einerseits waren wir am Mittwoch im Cup gescheitert, und in Veltheim hatten wir immer Mühe um zu punkten.

» mehr

15.10.2008 Hardhof, Zürich 19:45 UhrHerbstrunde

Junioren A - FC Kloten  3:3 (2:1)
Schade um die 2 verlorenen Punkte

Ein sehr spannendes Spiel mit einer guten, starken Klotener Mannschaft, die mit Steilpässen auf die schnellen Stürmer den Erfolg suchte.

Die ersten 30‘ waren sehr ausgeglichen und es waren die Klotener, die mit nach einem Freistoss mit einem Lattentreffer begannen.

Unsere Antwort liess nicht lange auf sich warten und Semir verpasste 2‘ später nur hauchdünn.

In der 31‘ war der erste Treffer fällig, ein schneller Angriff konnten die Klotener zur 0:1 Führung abschliessen.

Das war ein Zeichen für uns, denn wir wollten unbedingt den Sieg, der uns die Tabellenspitze bringen konnte.

Vollgas, aber kontrollierter Spielaufbau war die Devise und in der 37‘ verpasste Mergim sehr knapp den Ausgleichstreffer.

» mehr

19.10.2008 Hardhof, Zürich 14:00 UhrHerbstrunde

Junioren A - FC Thayngen  7:0 (2:0)
Klare 3 Punkte und ein Wermutstropfen die blöde Rote Karte

Naja, klarer kann es nicht sein und ein paar Tore mehr hätten es auch noch sein können und das trotz 45-minütiger Unterzahl!

Leider verletzt sich Rashid nach einem Schlag in der 18‘ und muss ersetzt werden.

» mehr

26.10.2008 Witikon, Zürich 14:00 UhrHerbstrunde

FC Witikon - Junioren A  1:2 (1:1)
Das einzige was heute zählt sind die 3 Punkte

Ein Spiel zum vergessen, sehr schlechte Leistung meiner Jungs die früh in Rückstand gerieten.

» mehr

02.11.2008 Juchhof 1, Zürich 13:30 UhrHerbstrunde

SC YF Juventus - Junioren A  2:1 (0:1)
Unglücklich verloren, nach sehr gute Leistung! Schade!

YF Juventus war jederzeit fair und ein toller Gegner. Wir gratulieren ihnen für das Gewinnen der Wintermeisterschaft.

Klar bin ich enttäuscht, aber nicht von meinen Spielern, denn die KONNTEN oder DURFTEN HEUTE gar nicht gewinnen!

» mehr

09.11.2008 Hardhof, Zürich 14:00 UhrHerbstrunde

Junioren A - FC Wiedikon ZH  2:2 (:)

Matchbericht folgt

» mehr

08.02.2009 Juchhof 2, Schlieren 15:15 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Urdorf  5:0 (1:0)
Gutes erstes Trainingspiel um die Saison einzuläuten

Das erste mal in der neuen Saison überhaupt auf einem Fussballplatz und klar gewonnen.

Ein kämpferisch starkes Urdorf verteidigte sich mit viel Wille und dank den tollen Paraden des FCU-Goalies Remo, hat man hier eine höhere Niederlage verhindern können.

» mehr

18.02.2009 Nationales Jugendsportzentrum, Tenero 18:00 UhrVorbereitungsspiel

AC Bellinzona - Junioren A  1:2 (1:0)
Ein tolles Spiel im gelungenen Trainingslager in Tenero TI

Eigentlich will ich nur meinen Jungs gratulieren, denn sie wollten hier den Sieg und haben alles gegeben, um diesen zu erreichen.

» mehr

22.02.2009 Grünfeld, Jona 11:00 UhrVorbereitungsspiel

FC Rapperswil-Jona - Junioren A  : (:)
Kein Bericht ...
» mehr

08.03.2009 Spielort noch unbekannt 13:30 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Wollishofen  : (:)
Kein Bericht ...
» mehr

15.03.2009 Spielort noch unbekannt 15:15 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Sursee  : (:)
Kein Bericht ...
» mehr

21.03.2009 Spielort noch unbekannt 17:00 UhrVorbereitungsspiel

Junioren A - FC Urdorf  : (:)
Kein Bericht ...
» mehr

29.03.2009 Hardhof, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - FC Dielsdorf  2:4 (:)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

05.04.2009 Flüeli, Winterthur 15:00 UhrFrühjahrsrunde

SC Veltheim - Junioren A  2:2 (:)

Matchbericht folgt

» mehr

09.04.2009 Mailand, San Siro Turnier

Turnier Gegner - Junioren A  : (:)
Internationales U19 Fussballturnier in Mailand gewonnen!!!!

Spiele Vorrunde

Blue Stars – Le Lorrain (BE) = 1 : 1

Oberasbach (DE) – Blue Stars = 0 : 1

Quintus (NL) - Blue Stars = 0 : 2

Halbfinale

Blue Stars – Le Lorrain (BE) = 1 : 1

Nach Elfmeter 6 : 5

FINALE

Blue Stars – R.R.C Peruwelz (BE) = 0 : 0

Nach Elfmeter 3 : 2



» mehr

19.04.2009 Hardhof, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - FC Wiedikon ZH  0:1 (0:1)
Schwache Leistung!

folgt

» mehr

26.04.2009 Hardhof, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - FC Kloten  7:1 (5:0)
Starke Leistung!

Matchbericht folgt

» mehr

29.04.2009 Hardhof, Zürich 20:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - FC Lachen/Altendorf  3:1 (:)

Matchbericht folgt

» mehr

03.05.2009 Witikon, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

FC Witikon - Junioren A  3:7 (:)

Matchbericht folgt

» mehr

10.05.2009 Hardhof, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - SC YF Juventus  0:1 (:)

Matchbericht folgt

» mehr

17.05.2009 Dornau, Dietikon 14:30 UhrFrühjahrsrunde

FC Dietikon - Junioren A  2:4 (:)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

07.06.2009 Buchlern, Zürich 13:30 UhrFrühjahrsrunde

FC Altstetten ZH - Junioren A  4:7 (:)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

14.06.2009 Hardhof, Zürich 14:00 UhrFrühjahrsrunde

Junioren A - SV Höngg  4:1 (:)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr

21.06.2009 Allmend Brunau, Zürich 13:00 UhrFrühjahrsrunde

FC Red-Star ZH - Junioren A  4:0 (:)

kein Matchbericht vorhanden

» mehr