23.08.2008 Niederweningen 11:00 UhrHerbstrunde

FC Niederweningen - Juniorinnen D a  2:6 (1:2)
Das erste Spiel für das Da in der neuen Saison

Heute gingen wir an unserem erstem Meisterschaftsspiel in der Saison 2008/2009 nach Niederweningen.

» mehr

30.08.2008 Hardhof 10:30 UhrHerbstrunde

Juniorinnen D a - Team Fehraltorf/Russikon  2:2 (1:1)
Gerechtes Unentschieden im Spitzenkampf !

Im 2. Spiel der Saison trafen unsere Da Mädchen - nunmehr ohne Verstärkung aus der U14 - auf das Team Fehraltorf/Russikon, welches das erste Saisonspiel wie wir klar gewonnen hatte.

» mehr

06.09.2008 Letzikids 10:00 UhrHerbstrunde

FC Zürich Letzikids - Juniorinnen D a  2:2 (1:2)
Da-Mädchen erkämpfen sich auswärts ein verdientes 2:2 gegen die Letzikids !

Mit nur 9 Mädchen (davon eines hinkend und eines müde vom Klassenlager) reisten wir an den Stadtrand nach Seebach zu den Letztikids.

» mehr

20.09.2008 Hardhof 10:30 UhrHerbstrunde

Juniorinnen D a - FC Stäfa  10:6 (3:2)
Klarer Sieg mit vielen Toren auf beiden Seiten im Heimspiel gegen Stäfa.

Die bisher sieglosen Mädchen aus Stäfa überraschten unser (zu) offensiv eingestelltes Team mit starkem Konterfussball und gingen prompt 1:0 in Führung.

» mehr

27.09.2008 Hardhof 10:30 UhrHerbstrunde

Juniorinnen D a - FC Niederweningen  2:3 (2:1)
Erste Saison-Niederlage nach Superspiel gegen den Leader Niederweningen!

Nachdem uns Jörg kurz vor dem Spiel noch eine Adrenalin+Pulshochjag-Übung gezeigt hatte (vgl.

» mehr

01.10.2008 Pfäffikon 19:00 UhrHerbstrunde

FC Pfäffikon - Juniorinnen D a  7:1 (5:0)
Deutliche Niederlage gegen sehr starke und physisch überlegene Pfäffikerinnen ...

Gross gewachsen waren die Mädchen aus Pfäffikon; (zu) klein jedoch der Platz.

» mehr

25.10.2008 Hardhof 10:30 UhrHerbstrunde

Juniorinnen D a - FC Zürich Letzikids  6:6 (2:3)
Wieder ein hart erkämpftes und verdientes Unentschieden gegen die Letzikids

Die Letzigirls setzten uns zu Beginn des Spiels unter Druck und gingen nicht unverdient in Führung.

» mehr

01.11.2008 Hardhof 10:30 UhrHerbstrunde

Juniorinnen D a - FC Pfäffikon  1:2 (0:1)
Nur noch knappe Niederlage im Rückspiel gegen die grossgewachsenen Mädchen aus Pfäffikon

Die robusten Mädchen aus Pfäffikon, die uns vor genau einem Monat noch 7:1 geschlagen hatten, waren nicht kleiner geworden.

» mehr

05.11.2008 Fehraltdorf/Russikon 18:45 UhrHerbstrunde

Team Fehraltorf/Russikon - Juniorinnen D a  9:0 (3:0)
Klatsche unserer Da-Mädchen im Nachtragsspiel gegen Fehraltorf/Russikon

Erkenntnisse:

1. Auswärtsspiele an spätherbstlichen Mittwochabenden; gegen Mannschaften aus dem Zürcher Oberland; nach langen, zermürbenden Fahrten durch den Zürcher Feierabendverkehr, über schlecht ausgeleuchtete, neblige, nie endende Landstrassen; auf finsteren, kalten Plätzen im gespenstig verlorenen Niemandsland dörflicher Siedlungsränder … sind einfach nichts für uns "Stadtkinder"!

» mehr

08.11.2008 Stäfa 10:00 UhrHerbstrunde

FC Stäfa - Juniorinnen D a  0:7 (0:3)
Tolles Spiel unserer Da Mädchen zum Saisonabschluss in der Herbstsonne von Stäfa

So schön kann Fussball sein: Der klaren "zu Null-Niederlage" in der finsterkalten Nacht von Russikon liessen unsere Da-Mädchen heute in der milden Herbstsonne von Stäfa einen ebenso klaren "zu-Null-Sieg" folgen.

» mehr

23.11.2008 Andelfingen Turnier

Hallenturnier Ellikon/Marthalen - Juniorinnen D a  : (:)
Guter 5. Platz beim ersten Hallenturnier

Nach verschiedenen Ausfällen reisten wir mit nur noch 7 Mädchen zu unserem ersten Winterturnier in die schöne Sporthalle von Andelfingen.

» mehr

29.11.2008 Staad Turnier

Hallenturnier FC Staad - Juniorinnen D a  : (:)
Wieder ein 5. Platz am Hallenturnier in Staad

Unsere Resultate:

***

FC Bluestars - FC Bühler b 2:0

FC Bronschhofen - FC Bluestars 1:2

FC Staad b - FC Bluestars 1:0

FC Bluestars - FFC Widnau b 0:0

» mehr

18.01.2009 Affoltern a.A. Turnier

Hallenturnier Affoltern a/A - Juniorinnen D a  : (:)
Nur knapp verpassten wir das Finalspiel in Affoltern a.A., weil ???

Morgens um 7 Uhr (!) starteten wir unseren Ausflug nach Affoltern a.A.

» mehr

25.01.2009  Turnier

Hallenturnier Winterthur - Juniorinnen D a  : (:)
Knapper kann man einen Finaleinzug nicht verpassen ...

Nach krankheitsbedingten Ausfällen blieben uns wieder einmal nur 7 Mädchen für unser letztes Hallenturnier in Winterthur.

» mehr

28.02.2009 Hardhof 13:30 UhrFreundschaftspiel

Juniorinnen D a - U14 Juniorinnen  0:6 (0:1)
Superleistung im Freundschaftsspiel gegen unsere U14

siehe den Bericht und die Bilder bei der U 14

Ergänzungen: Hey, das war ein toller Match gegen unsere U 14-Schwestern :-) Lange war kein Klassenunterschied zu sehen, hielten wir das Spiel ausgeglichen und hatten wir gar gute Ausgleichchancen vor der Pause.

» mehr

08.03.2009 Hardhof 11:45 UhrFreundschaftspiel

D b Juniorinnen - Juniorinnen D a  0:18 (0:12)
Dem Favoritendruck standgehalten: Klarer Sieg im internen D-Derby
Kein Bericht ...
» mehr

15.03.2009 Hardhof 11:45 UhrVorbereitungsspiel

Juniorinnen D a - FC Buchs/Dällikon  2:2 (0:2)
Verdientes Unentschieden nach 0:2 Pausenrückstand

Im ersten Freundschaftsspiel gegen eine Nicht-Bluestarsmannschaft (wir spielten ja bereits gegen die U14 und das Db) erreichten unsere Mädchen in einem spannenden Spiel ein verdientes Unentschieden.

» mehr

22.03.2009 Hardhof 13:30 UhrVorbereitungsspiel

Juniorinnen D a - FC Stäfa  12:2 (8:0)
Klarer Sieg gegen Stäfa im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsstart

Gegen die sympathischen Mädchen aus Stäfa erzielten unsere Bluestarsgirls einen deutlichen Sieg.

» mehr

28.03.2009 Hardhof Frühjahrsrunde

Juniorinnen D a - FC Affoltern a/A 1  2:1 (2:1)
Toller Sieg unserer Da-Juniorinnen zum Meisterschaftsstart gegen starkes Affoltern a.A.

Am Samstag haben wir einen guten Match gezeigt. Wir hatten nur eine Auswechselspielerin und da Luana sich verletzte, gar keine mehr.

Kurz nach dem Anpfiff bekamen wir ein Gegentor.

» mehr

25.04.2009 Rüti Frühjahrsrunde

FC Rüti - Juniorinnen D a  4:2 (2:0)
Erste Saisonniederlage trotz gutem Kampf unseres Da-Teams

Wegen Ferienabwesenheiten und Verletzungen verblieben uns nur 7 Da-Mädchen fürs schwere Auswärtsspiel gegen das starke Rüti.

» mehr

02.05.2009 Hardhof Frühjahrsrunde

Juniorinnen D a - SV Höngg  1:2 (1:1)
Unglückliche Niederlage statt verdientes Unentschieden in einem Spiel auf sehr gutem Niveau !

Mit gutem Selbstvertrauen gingen wir auf das Spielfeld. Es fing prächtig an und wir hatten bei jedem Abstoss von Selina eine Torchance.

» mehr

09.05.2009 Buchs ZH Frühjahrsrunde

FC Buchs/Dällikon - Juniorinnen D a  2:2 (0:2)
Leider nur ein Unentschieden nach 2:0 Pausenführung ...

Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Verdient führten wir in der Pause nach guter Leistung mit 2:0. Sese brauchte dabei dank guter Verteidigerinnenarbeit kaum einmal einzugreifen.

» mehr

20.05.2009 Hardhof 19:00 UhrFrühjahrsrunde

Juniorinnen D a - FC Rapperswil-Jona  2:0 (0:0)
Zäher Sieg gegen spielerisch starkes Rappi

Unser verletzungsgeschwächtes Team tat sich trotz Unterstützung aus der U14 lange schwer, siegte letztlich aber doch verdient mit 2:0.

» mehr

23.05.2009 Stäfa Frühjahrsrunde

FC Stäfa - Juniorinnen D a  3:11 (1:4)
schönes Wetter, schöner Fussball, schönes Resultat = Stäfa auswärts :-)

Unsere Mannschaft bot gegen Stäfa ein solides Spiel, war ruhig & hat sehr schön zusammen gearbeitet, gute Zuspiele gemacht, schöne Doppelpässe kombiniert & waren immer da, hi & da ein kleiner Trick sogar.

» mehr

30.05.2009 Hardhof Frühjahrsrunde

Juniorinnen D a - FC Küsnacht  5:2 (2:2)
Den verdienten Sieg am Ende der 2. Halbzeit doch noch sichergestellt ...

Neben "Gpisfuss" Alex fehlten heute auch noch die kranke Fiona, Arj und Luana.

» mehr

06.06.2009 Pfäffikon Frühjahrsrunde

FC Pfäffikon - Juniorinnen D a  0:1 (0:0)
Verdienter Auswärtssieg bei nasskaltem Wetter gegen den Spitzenreiter Pfäffikon !

Am letzten Bluestarsabend hatten wir uns geschworen, die grossgewachsenen Pfäffikerinnen in der nächsten Saison zu besiegen.

» mehr

11.06.2009 Embrach Frühjahrsrunde

FC Embrach - Juniorinnen D a  0:13 (0:6)
Kantersieg im Auswärtspiel gegen das Schlusslicht Embrach

Viel zu berichten gibt es von diesem Spiel trotz 13 Toren nicht. Es war schön, aber irgendwie halt auch etwas langweilig, denn die Gegnerinnen forderten unsere Mädchen zu wenig.

» mehr

13.06.2009 Hardhof Frühjahrsrunde

Juniorinnen D a - FC Effretikon  3:0 (1:0)
Ein weiterer "zu Null Sieg" zum gelungenen Saisonabschluss

Mit einem hochverdienten 3:0 Sieg beendeten wir eine äusserst erfolgreiche Saison.

» mehr

26.06.2009 Reiselfingen Turnier

Sommerturnier Reiselfingen (D) - Juniorinnen D a  : (:)
Kein Bericht ...
» mehr